Loading... VdZ Logo VdZ Logo

Nachruf auf Horst Eisenbeis

Berlin, den 12.09.2024. Die VdZ trauert um ihren ehemaligen Geschäftsführer Horst Eisenbeis. Wie wir erfahren haben, ist er Anfang September verstorben.

Horst Eisenbeis war der erste eigenständige Geschäftsführer der VdZ. Er leitete den Verband von 1999 bis 2012. Als Geschäftsführer baute er eine eigenständige Geschäftsstelle in Köln auf und zog in den Folgejahren mit dem Verband zunächst nach Bonn und später nach Berlin.

Mit Horst Eisenbeis verliert die SHK-Branche einen ihrer prägendsten Köpfe. Sein unermüdliches Engagement für Projekte und Themen der VdZ, seine zukunftsweisenden Ansätze, seine unvergesslich sympathische, den Menschen zugewandte Art und seine große integrative Kraft haben ganz wesentlich zur Stärkung des Verbandes beigetragen und Strahlkraft für die gesamte Branche entfaltet.

Die SHK-Branche hat einen großen Menschen verloren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

VdZ, Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie e.V.
Präsidium, Geschäftsführung, Mitarbeiter

Bild Horst Eisenbeis
Meldung als PDF

Bereichsleitung Kommunikation und Marketing | VdZ e.V.